Trommelkunst – eine Kombination, die das Publikum auf eine eindrucksvolle kulturelle Reise mitnimmt.
Mit „INFINITY“ beginnt für KOKUBU eine neue Ära – eine, die das Publikum auf eine faszinierende Reise in die Tiefe japanischer Spiritualität, Rhythmik und Ästhetik entführt. Kraftvolle Taiko-Trommeln, die den Boden beben lassen, flirrende Flötentöne und ein Ensemble, das mit absoluter Präzision und Hingabe musiziert, machen die neue Show zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Sinne.
„Infinity“ entführt das Publikum in eine auf-regende Reise zu den Göttern Japans.
Die mächtigste unter ihnen ist Amaterasu Omikami, die Sonnengöttin.
Sie wird im heiligen Ise-Schrein verehrt – und ihr Licht gilt als Ursprung aller Lebenskraft. Es ist dieses göttliche Leuchten, das sich wie ein energetischer Strom durch das neue Programm „INFINITY“ zieht. Die Geschichten der Götter – überliefert im „Kojiki“, dem ältesten mythologischen Werk Japans – bilden den Kern der Show. Das Ensemble von KOKUBU erweckt diese Mythen mit pulsierenden Rhythmen, hypnotischen Tänzen und meisterhafter Musik zum Leben.
Zarte Bambusflöten und meditative Momente entführen in eine andere Welt – nur um im nächsten Augenblick von donnernden Taiko-Trommeln durchbrochen zu werden, deren Rhythmus zur Sprache der Götter wird.“
„INFINITY“ ist mehr als nur ein Konzert – Eine Feier des Lebens.
Ob Kenner japanischer Kultur oder einfach Liebhaber atemberaubender Live-Erlebnisse: Diese Show lässt niemanden unberührt.
„Ich habe so etwas noch nie gesehen – es war, als würde man die Energie des Universums spüren. Jeder Schlag ging durch Mark und Bein.“ (Zuschauerstimme aus Köln, Tour 2026)
Zu Beginn der neuen Ära gehen Kokubu mit ihrem langjährigen Partner MIRO LIVE eine neue Kooperation mit der Seven.One Starwatch, dem führenden deutschen Medienpartner im Bereich Live Entertainment, ein. Die zu ProSieben Sat1 Gruppe gehörende Tochterfirma unterstützt das bestehende Team um die Bekanntheit der Taiko-Trommel-Gruppe weiter zu steigern und die Show reichweitenstark zu bewerben.
Medienallee 4
85774 Unterföhring
Zur Erhöhung der Sicherheit dürfen Taschen und Rucksäcke sowie Turn-/Stoffbeutel, deren größte Seite größer als das Format DIN A4 (21,0 x 29,7 cm) ist, nicht mit in die Stadthalle Göttingen genommen werden.
In der Stadthalle Göttingen besteht Rauchverbot gemäß Niedersächsischem
Nichtraucherschutzgesetz. Dieses gilt auch für den Konsum von E-Zigaretten.
Das Mitführen folgender Sachen ist verboten:
sämtliche Getränke, Speisen
Flaschen, Dosen und weitere Behältnisse, die aus zerbrechlichem oder splitterndem Material hergestellt sind
Feuerwerkskörper, Raketen, bengalische Feuer, Rauchpulver, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände
Drogen
Regenschirme
Gassprühflaschen wie Deos, Haarsprays, Pfeffersprays etc.
professionelle Ton- oder Bildaufnahmegeräte zum Zweck der kommerziellen Nutzung (sofern keine entsprechende Zustimmung des Veranstalters vorliegt)
Notebooks, Tablets, Powerbank
Tiere
harte, sperrige Gegenstände (z. B. Erhöhungen wie Tritte, Hocker Kisten etc.)
Messer, Waffen oder gefährliche Gegenstände sowie Sachen, die, wenn sie geworfen werden, bei Personen zu Körperverletzungen führen können
Transparente mit politischen Botschaften, rassistisches, fremdenfeindliches und radikales Propagandamaterial
Anfahrt
VVK-Stellen
Barrierefrei
Gastro
Unterkünfte
FAQ


Events
verschenken:
Mit unseren Gutscheinen
Göttingen
erleben
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mapbox. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen